Kinderspielhaus aus Holz

Kinderspielhaus aus Holz – Test, Vergleich und Testsieger 2016

In diesem Beitrag möchte ich euch ein Kinderspielhaus aus Holz vorstellen, welches ich für gut befinde. Ich versuche, das Kinderspielhaus von allen Seiten zu beleuchten und eine Art Kaufempfehlung und Produktberatung zu bieten. Wenn jemand noch Anmerkungen, Tipps oder Infos zum Kunststoff Spielhaus hat, darf er gerne einen Kommentar im unteren Feld abgeben. Jetzt bist du gefragt, passt das Kinderspielhaus aus Holz zu dir und deinem Kind?

Kinderspielhaus Holzhaus Gartenhaus „JENNA“

kinderspielhaus-holz

 

Produktdetails

Kinderspielhaus aus mit vielen Extras

Produktmaße: 1,31/0,60 m x 1,30 m x 1,48 m

Material: Holz

Farbe: Naturholz

 

 

Warum ein Spielhaus aus Holz?

Ein Spielhaus aus Holz hat einige Vorteile im Gegenteil zu einem Kinderspielhaus aus Kunststoff. Durch das natürliche Holz kauft man hier ein nachhaltiges Produkt, welches ebenso Umweltfreundlicher ist als die Modelle aus Plastik. Sie sind optimal für den Außenbereich geeignet und halten jedem Wetter stand. Qualitativ sind Holzhäuser um einiges stabiler gebaut und bieten oftmals einige Extras. Mit der richtigen Pflege und Wartung hält ein Spielhaus aus Holz auch über einige Jahre den Spaßfaktor weit oben. Das Kind kann sich immer wieder aufs neue freuen und verschiedene Fantasien und Spiele spielen. Es muss auch nur einmal ordentlich aufgebaut werden – man muss also nicht immer wieder auf- und abbauen. Die meisten Spielhäuser aus Holz haben ein stabiles Dach und einen Fußboden aus Holz. Ebenso wird dadurch die Gefahr auf ein giftiges oder schädliches Plastikprodukt zu stoßen verringert. Man kann also den Kids ein perfekten Spielraum bieten der nicht immer viel Platz kosten muss. Mit einem Kinderspielhaus aus Holz kommt es auch ein Schritt der Natur näher und spielt mit natürlichen Rohstoffen.

Material, Aufbau und Verarbeitung

Bei diesem Spielhaus ist das Material klar aus Holz. Aber kein billiges Sperrholz, sondern echte Latten. Das Holz ist wasserfest imprägniert und hält somit jedem Wetter stand. Der Aufbau gestaltet sich durch viele vorgefertigte Bohrungen sehr einfach. Auch ohne große Vorkenntnisse kann das Spielhaus leicht aufgebaut werden. Beim Aufbau hilft auch eine vom Hersteller mitgelieferte Aufbauanleitung. Somit können Sie schon gleich dreimal nichts falsch machen. Der Selbstbausatz kann also mithilfe der Montageanleitung schnell und mit nur wenig Werkzeug aufgebaut werden. Die Verarbeitung ist sehr gut. Man soll aber bedenken, dass es sich hier dennoch um Holz handelt und Holz eben arbeitet. Es kann also natürlich vorkommen, dass nicht alle Latten zu 100% genau passen und sich durch Hitze oder Kälte dehnen.

Produktbeschreibung

Dieses Spielhaus zeichnet sich nur durch seine kleinen Extras wie den mitgelieferten Fußboden oder die süße Holzbank aus, sondern auch durch viel Platz und ein angenehmes Flair. Es bietet dem Kind genügend Platz um sich selber zu entfalten und direkt los zu spielen. Durch das Fenster und die Tür können Sie als Eltern das Kind immer im Blick behalten und müssen sich keine Sorgen machen. Das Spielhaus aus Holz passt in fast jeden Garten und ist für Kinder von 3 bis ca. 10 Jahren geeignet. Durch das Nadelholz kann das Holzspielhaus länger im freien bleiben, ohne Schäden zu nehmen. Mit etwas Fürsorge und kleinen Wartungsarbeiten hält es sehr lange.

Fazit zum Spielhaus aus Holz

Ich persönlich mag das Spielhaus aus Holz sehr gerne und kann es mit ruhigem Gewissen gerne weiter empfehlen. Mir ist persönlich noch nicht ein Spielhaus Test über den Weg gelaufen, dennoch sollte man einen kleinen Vergleich machen und seinen eigenen Testsieger finden. Es gibt sicher auch einige nicht so tolle Modelle auf dem Markt und man möchte bei dem Preis nicht unbedingt einen Fehlkauf riskieren. Ein kleiner persönlicher Kinderspielhaus Test eignet sich hier sicher im Jahr 2016.

Diese Seite wird in unregelmäßigen Abständen erweitert und verbessert. Gerne nehme ich weitere Produkte auf. Sie können mir hierfür gerne eine Mail senden. Ebenso freue ich mich über weitere Kommentare und Tipps von euch.